29.09.2022
Clubmeisterschaften im Mixed
Liebe Mitglieder, 

Die Auslosung der Mixed-Clubmeisterschaft ist bereits in unserer App einsehbar. 
Hier kommen die Spielzeiten für Samstag, den 01.10.:

Viertelfinale Mixed 50+: 11 Uhr
Viertelfinale Mixed offen: Im Anschluss, nicht vor 13 Uhr

Die Halbfinals der Haupt- und Nebenrunde werden am Sonntag ab 13 Uhr gespielt, hier gebe ich noch genaue Zeiten bekannt. 

Da ich erst ab Sonntag selbst vor Ort sein werde, wird die Turnierleitung am Samstag von Carola Strecker/Marvin Lübek übernommen. Die Plätze werden vor Ort von der Turnierleitung zugeteilt. 

Ich hoffe, dass es der Wettergott gut mit uns meint und es schöne Spiele zu sehen gibt !
Grüße 
Alina
mehr anzeigen
29.09.2022
Nachbericht zum Freundschaftsspiel Damen 30 - Herren 60/2

Am 17.09. lud die Herren 60/2 (besser bekannt als „XXL“) die  Damen 30 zum gemeinsamen Saisonabschluss ein. Beim gemeinsamen Frühstück und eifriger Diskussionen über die spannendsten Spielansetzungen kristallisierte sich schnell heraus, dass sich jeder gegen jeden beweisen möchte und so entschieden sich die beiden Teams kurzerhand für ein Doppel-Turnier. 

In drei Runden lieferten sich die Spielerinnen und Spieler  unter den Augen treuer Fans (und Coaches) hochkarätige Matches, die die ein oder andere Überraschung auf der Spielstandtafel bereit hielten.

Jubelstürme und Verzweiflungsschläge hielten sich auf beiden Seiten die Waage bis unsere Clubwirte Anna&Niko zum Mittagessen riefen.

Aufgrund der ausgelassenen Stimmung auf und abseits der Plätze, konnten also weder volle Mägen noch vereinzelte Regenschauer  die Anwesenden davon abhalten nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und in der abschließenden Mixed-Runde zu glänzen. Es wurde gerannt, geschmettert und volliert bis kein Filz mehr auf den Bällen war. 


Welches Team das Turnier denn nun eigentlich gewonnen hat, ist nicht abschließend geklärt, aber eines ist gewiss: dieses Turnier ist Tradition!

mehr anzeigen
09.09.2022
Next Stop- Halbfinale
Nach einem 2:1 Sieg im Viertelfinale gegen den TC Flora Dortmund steht unsere Herrenmannschaft im Halbfinale der Nebenrunde des WTV Vereinspokals (LK 15-25). Die Siege fuhren dabei Finn Zadrozny (6:0 6:3) und das Doppel Hendrik Kesseler/Michael Thomas (6:3 7:6) ein. Lediglich Marvin Lübek musste sich seinem Gegner 2:6 0:6 geschlagen geben. 
Das Halbfinale wird ebenfalls bei uns auf der heimischen Anlage stattfinden. Gegner ist entweder der Hammer SC 08 oder TV Plettenberg. Der Zeitpunkt des Matches wird noch bekannt gegeben. Unsere Herrenmannschaft würde sich über reichlich Unterstützung am Spieltag freuen. 
mehr anzeigen
06.09.2022
Beginn der Hallensaison
Liebe Mitglieder,
auch wenn die schönste Tenniszeit des Jahres noch nicht ganz vorbei ist, neigt sich die Sommersaison langsam wieder dem Ende zu. 

Der offizielle Start in die Hallensaison ist in KW 38, also ab dem 19.09.2022 (Montag) und endet in KW 17, mit Ablauf des 30.04.2023 (Sonntag).

Mit dem Start in die Wintersaison beginnen auch die Abonnements in unserer Tennishalle. Die entsprechenden Rechnungen werden in den kommenden Wochen an die jeweiligen Ansprechpartner verschickt. Aufgrund gestiegener Energiekosten müssen unsere Hallenpreise leider (moderat) nach oben angepasst werden. Die neuen Preise werden in Kürze veröffentlicht.

Falls Sie spontan noch Interesse an einem Winterabonnement haben, können Sie gerne Ihre Anfrage an kesseler@tvs1949.de richten. 

Die spontane Buchung/Einzelbuchung unserer Halle erfolgt - analog zu den Außenplätzen - über unsere integrierte Platzbuchungssoftware.
mehr anzeigen
04.09.2022
Herren gewinnen dramatisch und wahren Aufstiegschance
Die Herren Offen konnten am heutigen Spieltag zu Hause auf heimischer Anlage einen weiteren Sieg einfahren. Die Einzel konnten dabei von Finn Zadrozny (6:2 6:0), Marvin Lübek (6:4 6:2) und Pascal Silski (12:10 im Match-Tiebreak) gewonnen werden. Letzteres bot dabei schon einiges an Spannung. Lediglich Kamill Jarzebowski musste sich seinem Gegner mit 6:3 7:6 geschlagen geben. Somit ging es doch recht komfortabel mit einem 3:1 in die Doppel.
Um jedoch die Aufstiegschancen zu wahren, musste mind. 1 Doppel, aber noch besser 2 Doppel gewonnen werden. Beide Doppel (Marvin Lübek/Martin Thommes & Finn Zadrozny/ Jonas Reifert) verloren jeweils den 1. Satz, um dann aber den 2. Satz jeweils zu gewinnen. Anschließend gingen beide Doppel zeitgleich in den Match-Tiebreak, wo beide Teams des TVS die Oberhand behalten sollten. Nach über 2 Stunden Spielzeit alleine in den Doppel konnten beide Doppel mit 10:8 gewonnen werden. Somit steht die Herrenmannschaft des TVS an der Spitze der Tabelle & kann mit einem Sieg am letzten Spieltag der Saison (18.9.2022 10 Uhr) bei der RTG den Aufstieg perfekt machen. 
mehr anzeigen
02.09.2022
Generationenturnier 2022
Liebe Mitglieder, 
wir starten einen neuen Versuch für das Generationenturnier zum Ende der Saison. Alle Mannschaftspiele sind zu dem Zeitpunkt beendet und wir können einen schönen Saisonabschluss feiern.

08.10.2022 ab 11 Uhr

Die Listen hängen demnächst am Club! Anmeldung gerne auch per Mail oder WhatsApp Nachricht!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
mehr anzeigen
01.09.2022
Herren im Viertelfinale
Die Herrenmannschaft konnte mit einem 2:1 Sieg über DJK Dülmen überraschend ins Viertelfinale der Nebenrunde des WTV Vereinspokals einziehen.

Der Sieg war den Einzelsiegen von Marvin Lübek und Finn Zadrozny zu verdanken - insbesondere Finn machte es mit einem 10:8 im Match-Tie-Break besonders spannend. Der Sieg ließ gute 2 Stunden auf sich warten und konnte erst im Dunkeln unter Flutlicht eingefahren werden! Ein toller Erfolg!

Das Doppel Michael Thomas / Hendrik Kesseler musste sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. 

Am kommenden Donnerstag, 08.09.2022, 18 Uhr, erwarten unsere Herren jetzt den TC Flora Dortmund auf unserer heimischen Anlage im Südpark!

Kommt vorbei und unterstützt den Möglichen Einzug ins Halbfinale!


mehr anzeigen
2 Bilder
31.08.2022
Clubmeisterschaften Jugend
Die Jugendclubmeisterschaften können starten. Gespielt wird in 2 vierer Gruppen.
Der jeweils Gruppen Erste & Gruppen Zweite qualifiziert sich für das Halbfinale.
Bitte versucht die Gruppenspiele bis zum 23.9. auszutragen.
mehr anzeigen
30.08.2022
Sommerfest 2022
Das Sommerfest 2022 war ein voller Erfolg! Mit über 75 Teilnehmern konnte eine Rekordbeteiligung erzielt werden. Unter dem Motto „Casino Night“ trat unter anderem ein Zauberer auf, der uns verschiedene Kunststücke vorführte. Im klassischen Bingo gab es einige tolle Preise abzuräumen. Für unsere neue App ging ein Spendenkrug durch die Reihen, der stattliche 154,00 € einbrachte! Vielen Dank dafür!

Im Rahmen des Sommerfestes wurden ferner die Sieger des Schweizer Turnieres und der diesjährigen Clubmeisterschaften geehrt. 

Vielen Dank an die Organisation durch den Festausschuss! Bei ausgelassener Stimmung endete das Fest erst in den frühen Morgenstunden am Sonntag.
mehr anzeigen
 
29.08.2022
Herren Offen gewinnen deutlich, Damen 30 und Herren 60 verlieren knapp
Die Herren Offen wahren die Chancen auf den Aufstieg. Nach dem 6:0 beim TG Gold-Weiß Gelsenkirchen liegt man in der Tabelle auf Platz 2. Einzig die Mannschaft der RTG liegt noch davor. Auf diese trifft man allerdings erst am letzten Spieltag. In diesem Derby könnte somit der Aufstieg entschieden werden.
Die Damen 30 unterliegen auf heimischer Anlage leider knapp dem TC Blau-Weiß Harpen mit 2:4. Damit liegen die Damen 30 auf Platz 3 der Tabelle.
Besonders knapp mussten sich die Herren 60 2 mit 4:2 beim SSV Buer geschlagen geben. Das entscheidene Doppel beim stand von 3:2 wurde mit 12:10 im Match-Tiebreak verloren. Somit stehen die Herren 60 2 nach dem 1. Spieltag auf Platz 4 der Tabelle. 
mehr anzeigen
26.08.2022
Clubmeisterschaften Mixed
Anmeldungen ab sofort bei der Sportwartin oder in der Liste am Clubhaus!
Ergänzung: Mixed 50+ Wird ebenfalls angeboten. 
mehr anzeigen
 
24.08.2022
Kampf um die nächste Runde im WTV Vereinspokal
Gleich 2 Mal kämpfen am morgigen Donnerstag die Teams des TVS um den Einzug in die nächste Runde des WTV Vereinspokals. Für die Damen (offene Klasse LK 15-25) geht es dabei um den Einzug in das Viertelfinale gegen den TC Schwarz-Gelb Hagen. Die Herren (LK 15-25 offene Klasse) spielen gegen den TC Südpark Bochum und kämpfen dabei um den Einzug ins Achtelfinale. Es werden spannende Spiele erwartet. 1. Aufschlag ist jeweils 18 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams! 
mehr anzeigen
19.08.2022
StadtSportVest 2022
Auch in diesem Jahr ist der TVS wieder beim StadtSportVest 2022 dabei!
Kommt vorbei und unterstützt uns bei unserem Vereinsstand auf dem Marktplatz Recklinghausen!
Der TVS zeigt sich!
mehr anzeigen
3 Bilder
14.08.2022
Damen 40 steigen in Ruhr-Lippe-Liga auf
Für unsere Damen 40 stand heute das Aufstiegsspiel gegen Blau-Weiß Ahlen an. 
Nach einer hart umkämpften, fast 3 Stunden andauernden ersten Einzel-Runde stand es bereits 3-0. der Vorsprung konnte in der zweiten Einzel-Runde ausgebaut werden und es ging mit einem komfortablen 4-2 in die Doppel. 
Hier wurde es allerdings spannender als gedacht. Nachdem Doppel Nr. 2 deutlich unterlag, gingen zunächst auch bei den anderen Doppeln die ersten Sätze jeweils an die Heimmannschaft. Beide Doppel kämpften sich in den Match Tie-Break. Das bessere Ende hatten letztendlich aber nur Steffi und Carola, die mit 11-9 nach einem abgewehrten Matchball dann den Aufstieg perfekt machten. 
Tolle Leistung, Mädels!
mehr anzeigen
12.08.2022
Knappe Niederlage der U15
Unsere U15 hat am heutigen Nachmittag eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. In zum Teil sehr engen Spielen mussten sie sich am Ende gegen die U15 des TG Bochum 49 knapp mit 2:4 geschlagen geben. Niels verlor knapp mit 4:6 4:6, Johann verlor 2:6 1:6 & Jonas verlor nach 2.45h mit 7:6 2:6 4:10. Allein der 1. Satz dauerte 90min. Einzig Fynn konnte sein Einzel mit 6:1 6:2 gewinnen. Das Doppel Fynn/Johann konnte das Doppel klar 6:1 6:4  gewinnen. Ein Unentschieden war also noch möglich. Unglücklicherweise mussten sich Jonas & Tim in einem spannenden Match mit 6:1 1:6 3:10 geschlagen geben. Trotz der Niederlage saßen alle anschließend gut gelaunt beisammen und hauten sich bei Niko noch Bäuche voll.
Viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Auf dem Bild von links nach rechts: Johann, Fynn, Jonas, Tim, es fehlt Niels
mehr anzeigen
11.08.2022
WTV Vereinspokal
Unsere Herrenmannschaft konnte heute in der Nebenrunde des WTV Vereinspokals - dem „DFB Pokal“ im WTV Tennis Circuit - einen 2:1 Sieg gegen Olfen einfahren! Finn Zadrozny gewann mit 6:0 6:2 sein Einzel; das Doppel Marcus Don/ Hendrik Kesseler konnte mit 6:3 6:1 den Mannschaftssieg fix machen. Marvin Lübek musste sich in einem engen Match leider 4:6 3:6 geschlagen geben.

Damit gehts am 25.08.2022 zu Hause weiter gegen den TC Südpark Bochum! 
mehr anzeigen
 
10.08.2022
Finalspiele Clubmeisterschaften
Liebe Mitglieder, 

Am kommenden Wochenende finden die Finalspiele statt. 

Folgende Partien werden ausgetragen:

Samstag, 11 Uhr: 
Finale Herren Doppel offen

Samstag, im Anschluss: Finale Damen Einzel offen 

Samstag, im Anschluss an das Damen Finale:
Finale Herren Einzel offen
_____________________________

Das Einzel-Finale der Herren 50 wird erst am Montag, den 15.08. stattfinden. 

Die Nebenrunden-Spiele sind teilweise noch nicht ausgetragen worden, genau wie die Gruppenspiele im Damen Doppel.

Die Siegerehrung wird, anders als geplant, zum Sommerfest (27.08.) stattfinden!
mehr anzeigen
09.08.2022
5. KFZ Waaga-Cup erfolgreich abgeschlossen
Am Wochenende haben sich insgesamt 37 Teilnehmer in 4 Konkurrenzen starke und sehr sehenswerte Matches auf der Anlage des TVS geliefert.
Bei tollem Wetter und einer vollen Terrasse wurden die folgenden Sieger ermittelt: 

Damen offen: 1. Platz Anne Böwing, 2. Platz Carola Strecker
Herren offen: 1. Platz Nicolas Farges, 2. Platz Niklas Gerisch
Herren 30: 1. Platz Jan Forsmann, 2. Platz Carsten Andreas
Herren 40: 1. Platz André Hagenjürgen, 2. Platz Eric Poret 

Danke an alle Zuschauer und Helfer. 
Wir freuen uns schon auf die 6. Auflage in 2023!

mehr anzeigen
04.08.2022
Deutsche Senioren Mixed-Meisterin vom TVS!
Neben Hannelore Pagels nahm auch unser Mitglied Elke van Elst an den Deutschen Meisterschaften der Senioren teil und ergatterte gleich die deutsche Meisterschaft im Mixed in der Altersklasse 75. Herzlichen Glückwunsch !
mehr anzeigen
30.07.2022
Hannelore Pagels nimmt an deutschen Meisterschaften teil
Aktuell finden die 67. deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen in Ingelheim statt. 
Eine der Teilnehmerinnen ist unser Mitglied Hannelore Pagels und landete damit promp in der regionalen Presse. Mehr Infos könnt ihr dem Artikel entnehmen.
Der TVS wünscht viel Erfolg !
mehr anzeigen
2 Bilder
30.07.2022
Unsere App in der RZ
Liebe Mitglieder,
am vergangenen Donnerstag haben wir ein Interview mit Jochen Börger von der RZ geführt! Thema war unter anderem unsere neue Vereinsapp, aber auch die vergangenen Vorstandswahlen. Leider wurden Carola Strecker und  Pascal Silski nicht erwähnt - sie gehören selbstverständlich auch unserem Vorstandsteam an! Mit Lisa „Hebestreit“ ist natürlich unsere Pressewartin Lisa Hochstrate gemeint! Nichts desto trotz ein sehr gelungener und lesenswerter Artikel!

Auf dem 2. Foto kann der Artikel nachgelesen werden!
Einfach das obige Foto anklicken und danach auf den Pfeil nach rechts klicken!

Foto und Text (c) Jochen Börger, RZ
mehr anzeigen
26.07.2022
Casino-Night 27.08.2022
Unter dem Motto „Casino-Night“ möchten wir in diesem Jahr mit euch unser Sommerfest feiern!
Ab 19 Uhr gibt es leckeres Buffet von Niko und Anna, kühle Drinks und diverse Spiele 🥳 
Gerne dürft ihr euch gemäß dem Motto kleiden.

Karten gibt es ab sofort beim Clubwirt! 
mehr anzeigen
3 Bilder
11.07.2022
LK-Tagesturnier beim TVS
LK-Turnier der Damen und Herren 

Beim gestrigen LK-Turnier trotzten 46 Spielerinnen und Spieler den frischen Temperaturen und zwischenzeitlich einsetzenden Regenschauern und lieferten  spannende Matches auf unserer Anlage. 
Frustration und (Sieges-)Freude lagen oft nah beieinander und fesselten auch die zahlreichen Zuschauer.

Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen und danken allen Teilnehmer/innen und unseren treuen Zuschauern für den gelungenen Turnier-Tag. 🎾

Unser nächstes Turnier steht schon in den Startlöchern: vom 5.-7.8.22 findet der 5. KFZ-Waaga-Cup beim TVS statt. Anmeldung unter: 

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=485962
mehr anzeigen
05.07.2022
Sponsoren / Werbepartner gesucht!
Liebe Mitglieder,
Sie haben ein Unternehmen oder kennen jemanden, der eins führt? Wir suchen vom TVS dringend neue Sponsoring-Partner, die unsere Projekte und Ziele in der Zukunft finanziell unterstützen!

Als Gegenleistung bieten wir dafür eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten auf unserer Clubanlage!

In unserer neuen App werden unter der Rubrik 'Sponsoren' alle Partner mit ihrem Logo aufgeführt. Beim Klick auf das Firmenlogo wird man direkt zur Website des Unternehmens geführt. Die App wird auch mit unserer neuen Website synchronisiert sein, sodass unsere Sponsoren auch dort entsprechend präsentiert werden.

Mit dem 'digitalen Platz' in der App bieten wir gleichzeitig auch einen Platz auf unserer Sponsorentafel an. Unsere Partner bekommen eine eigene Firmentafel (Größe ca. DIN A4) auf unserer Sponsorentafel in bester Lage auf der Clubterrasse!

Für Tafel und App/Website-Verlinkung möchten wir zusammen 170,00 € im ersten Jahr haben, danach 150,00 € jährlich (einmalige 20,00 € Produktion für das Schild). Eine langfristige Vertragsbindung muss hierbei nicht eingegangen werden; wir werden jedes Jahr auf neue anfragen, ob die Werbepartnerschaft noch weiter bestehen soll. 

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten der Werbung. Sprecht uns einfach an!

Ansprechpartner:
  • Dr. Hendrik Kesseler (Vorsitzender)
  • Carola Strecker (PR & Kommunikation)
  • Lisa Hochstrate (Presse- und Sozialwartin)
Wir würden uns über eine Zusammenarbeit sehr freuen!
mehr anzeigen
04.07.2022
Clubmeisterschaften Jugend
Liebe Kinder & Jugendliche,
Die Clubmeisterschaften der Jugend werden verlegt!

Leider gab es sehr wenig Resonanz, was wohl größtenteils an dem gewählten Zeitraum in den Sommerferien liegt. Aufgrund dessen werden die Clubmeisterschaften der Jugend komplett NACH den Sommerferien ausgespielt. Beginn ist somit der 15.08.2022. Anmeldeschluss ist der 11.08.2022. Eine Liste für die Anmeldung hängt am Verein aus. Eine Anmeldung per Mail oder via Whatsapp ist auch möglich. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Termin auf mehr Resonanz stoßen. 

Die Finalspiele sollen am 1. Oktoberwochenende (1.10-3.10) stattfinden.
mehr anzeigen
03.07.2022
Ende von playSports
Liebe Mitglieder,
mit der Einführung unsere neuen Vereinsapp endet auch die Platzbuchung über playSports.

Ab Montag, 04.07.2022 0:00 Uhr

sind Platzbuchungen nur noch über die Vereinsapp gültig. playSports kann dann deinstalliert werden.
Die festen Mannschaftstrainingszeiten wurden - wie in playSports - bereits fleißig durch Marvin Lübek hinterlegt!

Für Mitglieder, die kein Smartphone besitzen, wird demnächst  am Clubhaus  ein Tablet mit unserer App ausliegen, mit dem auch vor Ort gebucht werden kann. Zusätzlich wird im nächsten Schritt unsere Homepage aktualisiert. Auch auf dieser wird es die Möglichkeit geben, Plätze online zu buchen - mit den gleichen Anmeldedaten wie in der App.

Hompage und App werden Hand in Hand zusammenarbeiten.
mehr anzeigen
03.07.2022
App Spende
Liebe Mitglieder,
wir hoffen, dass euch unsere App in den ersten Tagen der Einführung bereits zusagt! Wir freuen uns über zahlreiche Downloads und Zugriffe, die wir in unseren Nutzungsstatistiken abrufen können.

Wie bereits im WhatsApp-Info Kanal erwähnt, ist die Einführung der App mit entsprechenden Entwicklungskosten verbunden. Aufgrund der aktuell deutlich gestiegenen Grund- und Energiekosten würde wir uns über eine kleine Mitgliederbeteiligung freuen! Die ersten 'App-Spenden' sind bereits eingetroffen - DANKE dafür!

Die Teilnahme ist rein freiwillig, es handelt sich hierbei um KEINE verpflichtende Umlage!
Wir würden uns über jeden individuellen Spendenbeitrag freuen (gerne ab 10,00 €).

Spenden sind unter dem Stichwort 'App' auf das Vereinskonto möglich:

DE98 4265 0150 0010 1267 38
Sparkasse Vest Recklinghausen
mehr anzeigen
29.06.2022
Unsere neue Vereins-App
Endlich ist es soweit! Unsere eigene Verein-App kann ab sofort im App-Store gedownloadet werden!
Keine Termine und News des TVS mehr verpassen!

Auch unsere digitale Platzbuchung wird fortan über unsere App erfolgen. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich. 

Mitglieder erhalten ihren Benutzernamen und Passwort automatisch per E-Mail! Falls ihr keine Mail bekommen habt, wendet euch bitte umgehend an den Vorstand (kontakt@tvs1949).de

mehr anzeigen
27.06.2022
Mixed Stadtmeisterschaften 2022
Auch in diesem Jahr lud die Recklinghäuser Tennisgesellschaft e.V. wieder zu den beliebten Mixed Stadtmeisterschaften auf ihre Clubanlage im Stadtgarten ein.

Für unseren TVS gingen dieses Jahr insgesamt fünf Mixed-Paarung an den Start, was eine Rekordteilnahme für unseren Club bedeutete!

Für den TVS schlugen auf:
  • Alina Strecker & Hendrik Kesseler
  • Jennifer Lübek & Marvin Lübek
  • Carola Strecker & Richard Marriot
  • Stefanie Steinkötter & Michael Thomas
  • Fabienne Silski & Christof Silski

Die größten Chancen auf den Titel rechneten sich Alina Strecker und Hendrik Kesseler aus, nachdem sie 2020 das Turnier gewinnen konnten. Die sportliche Reise endete jedoch bereits im Viertelfinale; gegen ein starkes Doppel aus Suderwich  mussten sie sich - am Ende deutlich - mit  2:6 1:6 geschlagen geben. Dies war für Süd auch das erfolgreichste Abschneiden in der Hauptrunde.

In der Nebenrunde konnten sich jedoch Jennifer Lübek und Marvin Lübek - in einem spannenden Match - den 3. Platz sichern!

Auch wenn der Titel nicht nach Süd ging, war es wieder ein sehr gelungenes Turnier. 

Unser Vorsitzende Hendrik Kesseler dankte in großer Runde dem Präsidenten der RTG, Otto Fehlings, für die Gastfreundschaft unserer Tennisfreunde aus dem Stadtgarten und der tollen Organisation des Turniers.
mehr anzeigen
© 2022 TV Recklinghausen-Süd