So spricht man über uns

Alle Ergebnisse und Berichte

Club-Hotline:    004917656857231
Club-Mail:         
kontakt@tvs1949.de

20.05.2019 TVS Mannschaften übernehmen Tabellenführung:  Damen 60 führen Verbandsliga an, Herren 65 die Bezirksliga. Alle Junior*innen ohne Niederlage.


Die derzeit erfolgreichsten  Mannschaften des TV Recklinghausen-Süd (TVS) sind ohne Zweifel die Damen der Altersklasse (AK) 60 und die Herren der AK65. Beide Mannschaften konnten sich durch je zwei Siege an die Tabellenspitze setzen. Nachdem die Damen in einem großen Kampf am ersten Spieltag der Verbandsliga den TC Hiddenhausen mit 4:2 schlugen, konnten sie den Anspruch auf die Tabellenspitze nun mit einem souveränen 6:0 gegen die Tennisfreunde Herten bekräftigen. Die Damen des TF Herten kommentierten überrascht: „Das [Ergebnis, Anm.] hat uns noch keiner gegeben.“ Bei den Herren der AK65 sieht es ähnlich gut aus: diese schlugen im ersten Spiel der Bezirksliga den TC im TuS DO-Brackel 2 mit 5:1 und ebenso am vergangenen Wochenende die 2. Mannschaft des TC Bochum-Süd. Überragende Leistungen zeigten aber auch die Juniorinnen und Junioren des TVS: Die Juniorinnen U18, die Junioren U12, U15 und U18 starteten allesamt souverän mit einem Sieg am ersten Spieltag der Sommersaison 2019. „Insbesondere die Jugend braucht bei Turnieren große Unterstützung. Daher sind zu den Spielen natürlich auch Besucher und Fans herzlich eingeladen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, mal die Tennis-Atmosphäre bei uns zu erleben.“, so der 2. Jugendwart Marvin Lübek. Infos zu den Spielterminen gibt es auf www.tvs1949.de/meine-teams.

23.04.2019 Recklinghäuser Zeitung

12.04.2019 Recklinghäuser Zeitung

22.03.2019 Recklinghäuser Zeitung

Ein toller Artikel zur Jahreshauptversammlung mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft unseres geliebten TVS. Zudem viele Infos, was noch so alles bei uns geplant ist. Lesenswert! ES

06.10.2018 Recklinghäuser Zeitung

15.08.2018 Recklinghäuser Zeitung

30.05.2018 Recklinghäuser Zeitung

TVS-Clubmeister 2018 stehen fest - Favoriten setzen sich durch

 

Am vergangenen Pfingstwochenende wurden beim Tennisverein Süd (TVS) die Vereinsmeisterschaften 2018 ausgetragen. In spannenden Duellen setzten sich die Top-Platzierten erwartungsgemäß durch. So gewann Alina Strecker bei den Damen im Finale deutlich gegen Fabienne Silski mit 6:0 6:0. Bei den Herren gewann nach einem hart umkäpften ersten Satz Thorben Stephan gegen Christof Silski mit 6:3 6:0. Neue Vereinsmeisterin bei den Damen 50+ ist Carola Strecker. Bei den Herren 50+ freut sich Peter Richert über den Titelgewinn. Das letzte Finalspiel des Tages wurde im Mixed ausgetragen. Dabei setzten sich Alina Strecker und Hendrik Kesseler mit 6:3 und 6:2 gegen Fabienne und Christof Silski durch. Beim abschließenden legendären All-You-Can-Eat Grillbuffet von Clubwirt Tobias Nowak wurde von den Spielern und den zahlreich erschienenen Zuschauern noch über den ein oder anderen Weltklasse-Ballwechsel des Tages gesprochen. Ergebnisse in der Übersicht

Herren: 1. Thorben Stephan, 2. Christof Silski, 3. Marvin Lübek und Hendrik Kesseler

Damen: 1. Alina Strecker, 2. Fabienne Silski, 3. Laura Czyrnia und Olivia Jarzebowski

Damen 50+: 1. Carola Strecker, 2. Ute Klimka, 3. Resi Kowalczyk

Herren 50+: 1. Peter Richert, 2. Achim Drechsler, 3. Manfred Thomas und Stephan Dassler

Mixed: 1. A. Strecker / H. Kesseler, 2. F. Silski / Ch. Silski, 3. M. Zadroz-ny / N. Zadrozny und Finke / Thomas.

03.05.2018 Recklinghäuser Zeitung

21.03.2018 Recklinghäuser Zeitung

Ergebnis der Jahreshauptversammung 2018

 

Die Wahl der Kassenprüfer ergab:

Alfred Mallach

Werner Schmäling

 

Die Wahl des Ehrenrates ergab:

Volker Kowalczyk

Resi Kowalczyk

Heinz Jansen

Andrea Finke

 

Des Weiteren wurde Herr Volker Kowalczyk für seine außerordentlichen Verdienste im Rahmen seiner Vorstandsarbeit durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterhin geehrt wurden Hans-Egon Wember für sein langjähriges Engagement im TVS, sowie seiner 40 Jährigen Mitgliedschaft im TVS. Carola Strecker wurde für ihr außerordentliches Engagement im Verein geehrt (Sommerfestorganisation, Weihnachtsfeier, Jugendarbeit). Stellvertretend für eine Gruppe von engagierten Damen (Namensschilder bereitstellen, Beete pflegen, …) nahm Resi Kowalczyk die Ehrung von Werner Schmäling entgegen.

Website-Archiv

 

Liebe Mitglieder, um unsere Website übersichtlich zu erhalten, werden die Beiträge aus dem/n vorherigen Jahr(en) von der Newsseite nach Jahresabschluss gelöscht. Damit die ganzen schönen Momente dennoch nicht verloren gehen, können Sie in unserem Archiv die Artikel und Bilder der vorherigen Jahre als pdf-Datei abrufen und auch herunterladen. Viel Spaß beim Stöbern!

2017

2016

2015